MUSIKER & BANDS

Rollo Hope
rolloRollo ist Teil der Heartbeat Leitung und unterstützt die Vision von Heartbeat einer hingegebenen Anbetung Gottes. In seinem letzten Schuljahr begann er, Gitarre zu spielen und fing in seiner Unizeit in Bristol an, in seiner Gemeinde Lobpreis zu leiten. Seine Leidenschaft ist es zu sehen, dass die Gemeinde durch spontanen Ausdruck von Lobpreis im Geist und in der Wahrheit anbetet.
2009 ging Rollo nach Pemba, Mosambik, wo er an der „Iris School of Missions“ unter Heidi und Rolland Baker studierte. Rollo hat bereits bei einigen Festivals in Großbritannien gespielt. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen, die Jesus noch nicht kennen, seine Lieder hören und genießen können. Sie handeln vom Glaubensweg, der Berufung auf unserem Leben und von Heilung.
Rollo hat bereits zwei Alben aufgenommen, die zum kostenlosen Download auf seiner Webseite erhältlich sind.
www.rollohope.com

 

OneTeam der Elim Hamburg
oneteamDas OneTeam ist die Lobpreisarbeit der Christengemeinde Elim in Hamburg. Seit 2014 treffen sich alle Lobpreismusiker und -sänger regelmäßig, um sich gemeinsam auf Gott auszurichten, den gesamten Bereich in eine Richtung zu entwickeln und natürlich, um zusammen zu proben. Ihr tiefster Wunsch dabei ist es, dass Menschen in geisterfülltem und exzellentem Lobpreis Gott begegnen. In dieser Einheit liegt eine Kraft, die auch deutlich in den Lobpreiszeiten zu spüren ist.

 

Thilo Teschendorf
thilo_teschendorf_fotoThilo Teschendorf hat Jesus Christus in sein Leben eingeladen, als er 17 Jahre alt war und sehr bald Lieder geschrieben sowie in seiner Gemeinde im Lobpreis mitgespielt. 2004 begann er sein Soloprojekt „thetsongs“. Drei Jahre später gründete er die Deutschrock-Band „Vinzent“ mit drei anderen Musikern und tourte mit ihnen, als Frontmann, für die nächsten 3 Jahre durch ganz Deutschland. Sie nahmen die EP „Signale“ auf und veröffentlichten diese im Dezember 2009. Kurz danach löste sich „Vinzent“ auf und Thilo gab sein Leben zurück zu Jesus nach diesen Jahren voll mit Sex, Drugs & Rock’n’Roll.
Die Veränderung war so tiefgreifend, dass er sich entschied vollzeitig in den missionarischen Dienst „ToTheStreets International“ einzusteigen. Als Team erzählten sie auf den Straßen von Europa von der Liebe und Wahrheit, die Jesus Christus für die Menschen hat, auf viele kreative Arten und Weisen. Thilo begeisterte sich sehr für musikalischen Lobpreis auf der Straße, welcher die Aufmerksamkeit der Leute auf Gottes Liebe und den Inhalt der Bibel richtete.
Er heiratete seine Frau BreAnna, seine Kollegin im Dienst, ein Jahr nachdem er sich dem Team angeschlossen hatte.
2014 reiste „ToTheStreets“ nach Weißrussland, um Kirchgemeinden zu besuchen. Nachdem er während eines Morgengottesdienstes eines seiner Lieder spielte, wurde Thilo eingeladen, zurückzukommen um sein Debüt Lobpreisalbum „Back to the Father“ aufzunehmen. Februar 2016 wurde das Album offiziell herausgegeben und im August des gleichen Jahres ging er mit kompletter Band auf eine Release Tour durch England und Deutschland.
Thilos Berufung ist es, Menschen zurück zu Gott, dem Papa, durch Gottes Sohn, Jesus Christus, zu leiten. Dies ist seine Motivation, um Lieder zu schreiben, Lobpreis zu leiten und Konzerte zu geben. Ob du ihn allein mit seiner Gitarre singen hörst und siehst oder ob er von seiner Band unterstützt wird, du bekommst immer einen authentischen, leidenschaftlichen Musiker, mit dem Herz eines Pastoren.
http://thiloteschendorf.com/de/de_home/

 

Citychurch Worship Band
citychurchWir leben in einer Gesellschaft, in der die Globalisierung zur Norm geworden ist. In der mehr und mehr Menschen aus der Komfortzone ihres Heimatlandes treten, um ihr Glück und ein neues Leben in einem fremden Land zu suchen. Für viele dieser Menschen wurde Hamburg zu ihrer zweiten Heimat. Durch ihren Wunsch, Jesus zu begegnen, kommen sie Woche für Woche in die City Church in Hamburg. Über 500 Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen, die aus 60 Nationen der ganzen Welt kommen, machen diese 3 Gemeinden aus, miteinander verbunden durch ihre gemeinsame Liebe zu Gott. Ein wichtiger Bestandteil ist die Musik in den Gottesdiensten. An einem normalen Sonntag besteht die Band aus Musikern mit 4-5 verschiedenen Nationalitäten. Diese Mischung aus verschiedenen musikalischen sowie kulturellen Hintergründen führt das Musikteam zu einer eigenen musikalischen Identität, die sich auf der CD wiederspiegelt. Die Lieder in dieser Zusammenstellung sind ein Produkt von der Spanisch und Englisch sprechenden Gemeinde und es wirken Musiker aus den USA, Frankreich, Deutschland, Kolumbien, Australien, Chile und vielen weiteren mit.
http://en.citychurch-hamburg.de/about-us/item/319-kingdompraise.html

 

JESUS!Gemeinde
jesusgemeinde-logoLobpreis aus der JESUS!Gemeinde in Rinteln ist fast schon ein Markenzeichen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die Gemeinde von Pastorenehepaar Bernd und Karin Koch für herrlich freien und feurigen Lobpreis, und ist damit durch mittlerweile zehn CD-Veröffentlichungen weit über Landes- und Gemeindegrenzen bekannt.
https://www.jesusgemeinde-rinteln.de/reformazion-media/lobpreis/

 

Vivid Connection
Vivid ConnectionDie Band „Vivid Connection“, bestehend aus Tobias Tadday, Jessica Tadday, Marcel Blunk und Pete Struck, ist aus dem Heartbeat Festival 2016 hervorgegangen. Schon in den vorangegangenen Jahren haben die vier Freunde immer wieder bei Produktionen und Auftritten musikalisch zusammengearbeitet. So entstanden z.B. die beiden letzten Cds von Jessi und Tobi im U-Turn Studio von Pete in Hamburg. Auch 2016 fuhren die Vier beim Heartbeat Festival mal wieder auf der gleichen Spur. Aus der dort entstandenen Freude heraus entschlossen sie sich, in Zukunft eine feste und eigenständige Bandformation zu bilden. Die Freunde eint neben ihrer Liebe zu Gott und guter Musik eine Leidenschaft dafür, unseren Herrn in Freiheit und prophetisch anzubeten und so eine Atmosphäre der herrlichen Gegenwart Gottes zu schaffen. Dabei gibt es viel Freiraum für spontane Momente und Ungeplantes. Ihre Songs feiern unsere neue Identität in Christus und die Liebe unseres himmlischen Papas.

 

Lanza Band
lanzaDie Lanzas sind eine Familienband aus dem kalifornischen San Francisco. Es ist eine Freude, zu sehen wie eine Familie geistgeleitet in Einheit und in Exzellenz anbetet. Ihr Wunsch ist es, zu sehen wie Menschen in die Gegenwart unseres lebendigen und liebenden Gottes kommen und verändert werden. Bisher führte sie ihr Dienst nach Taiwan, China, Hong Kong, Canada, Mexico, Deutschland, Schweden, Belgien und Kroatien.

http://www.lanzaband.com

 

Gunnar Wiegel & Band
GunnarWiegel2017Anbetung und Lobpreis ist das Zentrum. „Nenne es Worship, nenne es Devotional, wie auch immer: ich liebe es, mit meiner Musik Jesus zu ehren – und andere mit hinein zu nehmen.“ Gunnar tut dies in seiner Hamburger Gemeinde Christengemeinde Arche Alstertal“, im Gebetshaus Hamburg, bei Worship Festivals…

Seine Erfahrung in Bands und im Studio ist hörbar, auch bei eigenen Songs. Gunnar hat vielfach in Clubs und auf größeren Bühnen gespielt. Auch heute noch, und da rockt er das Haus – egal ob mit der akustischen oder elektrischen Gitarre…

Zusammen mit seiner kompakten Band wird er bei Heartbeat als Lobpreiser dabei sein.

 

Bonita Curtis
BonitaBonita lebt mit ihrem Ehemann Leighton und ihrem Sohn Cameron in Teignmouth an der Südwestküste Englands. Sie arbeitet für Marketplace Ministries in Totnes, Devon.

Bonitas Herz ist es, Menschen zu ermutigen, aufzubauen und aus Gefangenschaft befreit zu sehen. Ihre Leidenschaft ist es, dass wir von einem Leben, in dem wir bloß überleben, hinkommen zu einem überfließenden, gedeihendem Leben. In ihrer Musik arbeitet Bonita ganz eng mit dem Heiligen Geist zusammen. Dadurch entsteht ein Sound und Fluss vom Himmel, der Heilung und Freiheit hervorbringt.

 

Weitere Informationen folgen in Kürze.